Wir über uns Drucken E-Mail

 

Seit vielen Jahren ist die Familie Wosz mit dem Sport eng verbunden. Nach der Übersiedlung 1980 begannen Dariusz und Zbigniew mit dem Fußball spielen. Wie vielen bekannt sein dürfte, spielte Dariusz Wosz als Fußballprofi in 324 Bundesligaspielen und lief 17 mal im DFB Trikot auf.

Da das Fußballtalent bei Zbigniew Wosz nicht ganz so stark ausgeprägt war, konnte er sich ganz den schulischen Aufgaben widmen. Nach seinem Abitur begann er mit dem Studium der Sportwissenschaft. Im Jahr 1998 erlang er den akademischen Grad „Diplomsportlehrer“ mit dem Schwerpunkt Prävention, Rehabilitation und Therapie.

Bereits während seines Studiums beschäftigte sich Zbigniew damit, welche Möglichkeiten sich für seine Berufslaufbahn eignen würden. Er wurde durch seine damalige Freundin und jetzige Frau, Anja Rode, inspiriert und unterstützt.

Da die Familie Wosz seit Jahren mit der Stadt Halle verbunden war, bestand Dariusz darauf, ein Projekt vor Ort zu verwirklichen. Damit sollten neue Arbeitsplätze geschaffen werden und die Renovierung eines Altbaues in Angriff genommen werden. So entschloss sich die Familie Wosz, den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen und ein Sport- und Gesundheitsstudio zu eröffnen.

 

Schon nach kurzer Zeit wurde ein geeignetes Mieteobjekt gefunden „die alte Brauerei“. Mitten in Zentrum von Halle (Saale) dürfte dieses Gebäude vielen Hallensern ein Begriff sein. Hier, wo um 1935 der Hopfen gelagert wurde oder um 1985 die Schüler ihren PA-Unterricht absolvierten, sollte ein neues Kapitel aufgeschlagen werden. Das Gebäude wurde schon seit mehreren Jahren nicht mehr genutzt und verfiel langsam.

 

Nach einjähriger Bauphase konnte das Objekt dann am 15.11.1999 in neuem Glanz eröffnet werden.

 

 

  MOOFL180208
          © 2012 Sport by Wosz GmbH  •  Torstrasse 39-41  •  06110 Halle (Saale)  •  Tel: (0345) 29 00 797